Dr. med Christoph Weiser

Christophs Potrait

Dr. med. Christoph Weiser
Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Deutschland
Schwerpunkt Tiefenpsychologie, Psychodrama, spezielle Psychotraumatologie
Lebens- und Sozialberater in Österreich

Beruflicher Lebenslauf:

  • 1985 bis 1992 Medizinstudium in Düsseldorf
  • 1988 Beginn der Psychodrama Ausbildung am Psychodramainstitut Münster
  • 1996 bis 2018 Tätigkeit als Arzt und Psychotherapeut in der Hardtwaldklinik II/Bad Zwesten für psychogene Erkrankungen auf der Abteilung für Tiefenpsychologie und Psychodrama
  • 2002 Dissertation am psychosomatischen Institut der Universität Düsseldorf
  • 2006 Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie
  • 2010 Beendigung des Curriculums für spezielle Psychotraumatologie
  • 2018 Übersiedlung von Deutschland nach Österreich, Eröffnung der Praxis „Rollentausch“   

Wichtiger Hinweis:
Weil mein Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Österreich leider nicht anerkannt wird (hier gibt es ausschließlich den Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie) darf ich in Österreich leider keine selbstständige ärztliche Tätigkeit verrichten. Manifeste psychische Erkrankungen dürfen von mir in Österreich  nicht behandelt oder „therapiert“ werden.
In Österreich bin ich als „Lebens- und Sozialberater“ anerkannt und  kann im Bereich der Personenberatung tätig werden.

Bei Entwicklung oder Vorhandensein von psychischen und körperlichen Symptomen ist es unabdingbar, einen Arzt Ihres Vertrauens zwecks erforderlicher Diagnostik und Therapieplanung aufzusuchen!

 

Kontakt:

„Rollentausch“
Praxis für Lebens- und Sozialberatung
Schwerpunkt Tiefenpsychologie, Psychodrama, spezielle Psychotraumatologie

Ungargasse 4/2/6
1030 Wien
Tel.: 0043 660 1162 494  (bitte per SMS Kontakt aufnehmen!)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!